Amazing Day

…ein Beitrag von Christiane 🙂

Das erste Mal dachte ich vor zwei Jahren dran, dass der Geburtstag mit der 5 und der 0 nur noch zwei Jahre entfernt ist. Da war ich mir sehr sicher, dass ich an diesem Tag irgendwo sein werde, wo nicht nur die Sonne scheint, sondern es auch richtig, richtig warm ist. Australien oder Südafrika, dachte ich, wäre toll. Nur 6 Wochen später waren wir im ersten Lockdown. Obwohl nicht viel ging, verging das Jahr sehr schnell. An meinem 49. Geburtstag waren wir im ich-weiß-nicht-mehr-wievielten Lockdown und es ging gar nichts. Es war nicht nur die ganze Welt Risikogebiet, es waren auch alle Restaurants geschlossen und es gab Kontaktbeschränkungen. Als ich an diesem Geburtstag zu Hause mit Steffen vor Essen vom Lieferservice saß, wurde mir klar, dass das mit der Reise in den Sommer vielleicht nichts wird. Im Frühjahr 2021 gab es immer noch Einschränkungen, aber auch Lichtblicke. Bei einem Feierabendspaziergang dachte ich, wie schön es wäre, eine Party zu schmeißen und alle mal wieder zu sehen. Außerdem: Man wird ja nicht alle Tage 50. Das wäre doch ein toller Anlass, auch einfach mal das Leben zu feiern. 

Es war gerade mal Mai und bis Januar noch viel Zeit – bis dahin wäre Corona sicher Geschichte (haha … ). Und direkt danach fiel mir auch ein, wo die Party steigen könnte. Gleich am nächsten Tag hab ich Enrico geschrieben und mir das Politbüro im Soho House für den 30. Januar 2022 reservieren lassen. Wir beide dachten, dass Corona bis dahin kein Thema mehr wäre (hahahaha …). Nun hatte ich von Mai bis Januar Zeit, mir den perfekten Geburtstag vorzustellen. UND! DAS! WAR! ER!

Auch wenn Corona leider immer noch unseren Alltag beherrscht und die Feier kurz auf der Kippe stand, hatte ich einen tollen 50. Geburtstag! Bis auf wenige Ausnahmen konnten alle meine Gäste kommen und waren auch da. Es war eine bunte Mischung aus Familie und Freunden – viele hatten schon voneinander gehört, sich aber noch nie persönlich gesehen. Alle haben sich gefreut, dass endlich mal wieder was los war! Und ich hab mich gefreut, dass alle da waren. Dass alle so gut gelaunt waren. Dass alle miteinander ins Gespräch gekommen sind. Dass ich so unfassbar tolle Geschenke bekommen habe. Dass wir in diesem schicken Raum im Soho House feiern konnten. Dass das Essen so lecker war. Dass es … so schön war!

Danke an meine einzigartige Familie und meine großartigen Freunde! Danke an Steffen für … alles. Best Hubby in the universe! ❤️