Death Valley

Nach unserem Ausflug zum Zion stand nun die etwas längere Fahrt nach Beatty am Eingang des Death Valley an.  Ohne Frühstück losgefahren, hat uns nach einem Stündchen fahren eine Werbung für die “besten Cinamon Rolls des Planeten” nach Parowan abbiegen lassen. Das beworbene Café war rappelvoll und die Bedienungen rotierten wie die Irren, aber es war definitiv das beste Frühstück des Urlaubs (wenn man mal von der xxx$ Nummer zum Hochzeitstag im Vdara absieht😉). Nach dem Frühstück machte uns Musik von nebenan neugierig und wir stellten fest, das auf dem Gelände des Gemeindezentrums eine Autoshow veranstaltet wurde. Highlight der Veranstaltung (für uns😂): ein 1971er Porsche 911 von “Earl”, der mit seinem Rollator angefahren kam und uns viel zu der Kiste erzählt hat. Er hat das Ding wirklich in Deutschland gekauft als er als GI vor Ort war…

Danach gings dann weiter nach Beatty, wir waren zeitig da und sind dann schon mal reingefahren…verdammte Axt war das warm…beim Reinfahren gings mit 40 Grad los, am tiefsten Punkt waren wir bei 48!!!Grad Celsius. Nachdem das Abendlicht leider für Fotos nicht optimal war, mussten wir dann heute früh zeitig aufstehen und nochmal auf “Dantes View” hochtuckern, hat sich aber gelohnt. Danach ging es in kühlere Gefilde, immer an der Sierra Nevada lang, bis nach Lee Vining am Mono Lake zu einem hübschen kleinen Abendspaziergang. Von hier müssen wir morgen leider die große Runde machen, da sowohl Tioga Road als auch Sonorapass noch wegen Schnee gesperrt sind…🙈 Also gehts dann übermorgen zeitig von Mariposa in den Yosemite Park.